Winterhilfe Spenden

Wir denken an euch!

Das Empowermentprogramm der Winterhilfe (in den Kantonen Baselland und Basel-Stadt: Göttibatzen) bietet Kindern und Jugendlichen aus armutsbetroffenen Familien die Möglichkeit, an kostenpflichtigen Freizeitaktivitäten teilzunehmen. So fördern wir die soziale Teilhabe von benachteiligten Kindern und ermöglichen ihnen, ihre Stärken zu entdecken mit einem Hobby, das ihnen Freude bereitet.

Im Dezember 2023 schickten wir den aktuell 2000 Teilnehmer/innen des Programmes ein Päckli mit einem tollen blauen Rucksack, der speziell für sie mit dem Motiv unserer Geburtstagskarte produziert wurde.

Hier ein Dankesschreiben, das wir von A. per E-Mail erhalten erhalten haben: 

Guten Morgen an alle. Ich hoffe, es geht euch allen gut. lch bins A. und weil ich noch nicht schreiben und lesen kann, schreibt Mama für mich. Ich habe euer Geschenk bekommen, Was für ein schönes Geschenk und eure Wünsche für mich. Mama hat sich auch gefreut und sie wurde sehr emotional, dass ihr an uns gedacht habt. Ich werde die Tasche immer als Andenken behalten und gut brauchen. 

Wir freuen uns, dass unsere Weihnachtsüberraschung so gut angekommen ist und wünschen allen Kindern und Jugendlichen viel Freude damit. 

Diese gesamten Kosten für diese Aktion hat eine Stiftung übernommen. Vielen Dank dafür!